Umweltschutz

Umweltschutz und Qualität

In unserer Firmenpolitik haben Qualität und Umweltschutz einen sehr hohen Stellenwert. Ökologisch optimierte Prozesse und unternehmerisch verantwortungsvolles Handeln begleiten uns bei allen Prozessen und Tätigkeiten für umweltschonende und effiziente Ergebnisse.

Farben

Wir verwenden fast ausschließlich migrationsarme Farben, damit weder der Mensch noch seine Umwelt unnötig belastet wird!

Klebstoffe

Der größte Teil der eingesetzten Kleber sind für den direkten Lebensmittelkontakt mit trockenen nicht fettenden Lebensmitteln zugelassen und sehr gut umweltverträglich!

Etikettenmaterial

Unsere Materialien sind weitestgehend lösemittelfrei und verhalten sich umweltneutral. Immer häufiger setzen wir Etikettenmaterial ein, das aus nachwachsenden Rohstoffen gefertigt wurde.

Unsere Produkte