Über Uns2017-03-01T15:40:01+00:00

Informationen über den Betrieb 

Die Firma Hoefer Etiketten GmbH ist als Druckerei von Haftetiketten weithin als Anbieter in der Branche bekannt.

Im Jahr 1954 wagten Irmgard und Wilhelm Hoefer den Sprung in die Selbstständigkeit mit der Produktion von Rabattmarken.

1958/59 wurde eine kleine Produktionshalle in Alfeld errichtet und Anfang der sechziger Jahre mit der Herstellung von Nass- und Selbstklebeetiketten begonnen.

Schnell stießen diese Räumlichkeiten an die Grenze der Kapazität, so dass 1970/71 der Neubau im Alfelder Ortsteil Sack bezogen wurde.

Durch den Fall der Mauer und einem stetig steigenden Bedarf in der Backindustrie an Etiketten, wurden die Räumlichkeiten im Ortsteil Sack schnell zu klein, so dass 1990 ein Neubau in Delligsen folgte. In diesen Jahren stieg die Personaldecke stetig.

Im Jahr 1997 vollzog die Firma einen Generationswechsel. Die Gründergeneration stand noch lange Zeit der Firma beratend zur Seite, so dass Fachwissen und Fingerspitzengefühl erhalten blieb.

Das Ziel der Firma Hoefer GmbH ist es, heute und in der Zukunft als verlässlicher Partner an der Seite unserer Kunden zu stehen. Flexibles und qualitätsbewusstes Denken und Handeln stehen bei uns im Vordergrund, so dass wir dem verschärften Wettbewerb standhalten.

Unsere Produkte